SkinCeuticals - High-Tech-Hautpflege aus den USA

November 19, 2017

Wer wünscht sich nicht eine tolle, frische und feinporige Haut? Vor allem als Braut legt man darauf besonders großen Wert. Ich möchte euch heute eine tolle Kosmetikmarke vorstellen, welche mich wirklich überzeugt hat und die ich immer wieder gerne weiterempfehle.

 

 



Bei den Produkten der Marke SkinCeuticals handelt es sich um modernste und wissenschaftlich fundierte Hautpflege aus den USA. Durch jahrzehntelange medizinische Forschung hat SkinCeuticals hochkonzentrierte Antioxidantien und Formeln mit reinen Aktivstoffen entwickelt, welche nachweislich optimal in die Haut eindringen können. Skin Ceuticals wird von Dermatologen, plastischen Chirurgen sowie ausgewählten Apotheken verwendet und empfohlen, um die Zeichen der Hautalterung zu korrigieren und diesen auch vorzubeugen. 

 

Das erste Mal auf diese Marke aufmerksam geworden bin vor einigen Jahren in einer privaten Hautarztpraxis. Die Ärztin arbeitet mit diesen Produkten und hat mir einige Tester für Zuhause mitgegeben. Man muss dazu sagen, dass SkinCeuticals wirklich sehr hochwertige Proben zur Verfügung stellt. Selbst die Serum-Proben verfügen über eine Mini-Pipette.

 

 

Das Behandlungskonzept von SkinCeuticals basiert auf drei grundlegenden Säulen:
Vorbeugung, Schutz und Korrektur

Um vorzeitiger Hautalterung und Hautschäden auf Grund von UV-bedingten freien Radikalen, Infrarotstrahlen und Risiken verursacht durch Luftverschmutzung, Alkohol, Nikotinrauch, etc. vorzubeugen, ist die tägliche Anwendung eines topischen Antioxidans ein Muss. Eine SkinCeuticals Kosmetikerin sagte mir neulich, dass das sozusagen die "Lebensversicherung für die Haut" ist, denn sie können die Haut vor zukünftigen Schäden schützen. Durch ihre stimulierende Wirkung auf die Kollagen-Produktion mildern sie außerdem bewiesenermaßen Fältchen, Falten, Hauterschlaffung und Pigmentverschiebungen. Zu den zwei wichtigsten Seren aus diesem Bereich Antioxidantien gehören:

 

C E Ferulic 

Bei diesem Power-Serum handelt es sich um eine antioxidative, schützende 3-fach-Pflege mit 15% reinem Vitamin C (L-Ascorbinsäure), 1% Vitamin E und 0,5% Ferulasäure. Mit diesen synergistisch wirkenden Antioxidantien kann der natürliche Schutz der Haut vor freien Radikalen gestärkt werden. Zusätzlich kann C E Ferulic dazu beitragen, erste sichtbare Zeichen der Hautalterung wie Falten und Fältchen zu mildern.

 

Phloretin C F 

Das antioxidative Serum mit einer patentierten Kombination aus 10% reinem Vitamin C (L-Ascorbinsäure), 2% Phloretin und 0,5% Ferulasäure unterstützt die Neutralisierung freier Radikale. Phloretin CF kann das Erscheinungsbild von Fältchen verbessern und für einen sichtbar ebenmäßigeren Teint sorgen. Es wird zudem bei Hyperpigmentierung und Altersflecken empfohlen. Das Vitamin C Serum riecht auf Grund der Inhaltsstoffe etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach Anwendung wirkt es für mindestens 72 Stunden. 

 

 

Wir alle wissen, wie wichtig der Schutz vor lichtbedingter Hautalterung ist. Auch ich benutze immer einen LSF 50, zumindest im Sommer. SkinCeuticals bietet Lichtschutzprodukte mit einem Breitbandschutz vor UVA- und UVB-Strahlen in einer angenehmen Textur. Eine Beraterin von Skin Ceuticals hat mir neulich auch erklärt, wie sinnlos Tagescremes mit Lichtschutzfaktor sind. Man muss sich den Lichtschutzfaktor wie eine Frischhaltefolie auf der Haut vorstellen. Da bei diesen Cremes beides gleichzeitig auf die Haut kommt, können die Inhaltsstoffe der Cremes garnicht richtig in die Haut eindringen und wirken. Deshalb gilt: ein reiner Sonnenschutz kommt im Anschluss an die Pflege als abschließender Schritt auf die Haut (z. B. Ultra Facial Defense SPF 50 oder Mineral Matte UV Defense SPF 30 bei fettiger Haut).

 

Die dritte Ebene der Skin Ceuticals Philosophie ist das Korrigieren von spezifischen Hautproblemen. Jedem von uns fällt da sicher etwas ein. Sei es unreine Haut, Hyperpigmentierung oder Falten und Fältchen. Nicht weg zudenken aus diesem Bereich sind für mich die A.G.E. Eye Complex Augenpflege, die Metacell Renewal B3 Feuchtigkeitspflege (für morgens und abends) sowie das Retexturing Activator Serum.

 

 

Mein absolutes Favoritprodukt neben den Antioxidantien und den Korrekturprodukten ist das Hydrating B5 Serum. Das ist ein Feuchtigkeits-Booster-Fluid mit Hyaluronsäure und Vitamin B5. Es ist vergleichbar mit einer wirklichen Feuchtigkeitsbombe für die Haut. Und das Beste ist, dass es alles, was danach noch auf die Haut kommt, besser einschleust. Es maximiert also die Wirkung der darauffolgenden Feuchtigkeitspflege.

 

 

Die Produkte von SkinCeuticals sind zwar recht kostenintensiv, jedoch sind sie meines Erachtens jeden Cent wert. Ich habe über all die Jahre so viele verschiedene Pflegeprodukte getestet. Von günstigen Drogerie-Produkten bis hin zur High-End Luxuspflegeserie. Wobei ersteres auch immer zum "kaufen-obwohl-ja-noch-genug-da-ist" verführt. Davon möchte ich definitiv weg und bin froh, dass ich die Produkte von SkinCeuticals gefunden habe.

 

Mein Tipp: Auf der offiziellen Homepage von SkinCeuticals könnt ihr euren nächstgelegenen Verkaufspunkt suchen. Lasst euch doch einfach mal individuell beraten und euch ein paar Proben mitgeben. Hier geht es zum Store Locator. 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

CONTACT

MIKA BEAUTY
Bahnhofstraße 38
99084 Erfurt

info@mikabeauty.de
+49 172 870 22 11

CONNECT WITH #MIKABEAUTY
  • Instagram
  • Facebook

MICROBLADING ERFURT

© Copyright 2020 MIKA BEAUTY, All Rights Reserved.